Augustines Zirkuswelt

Photo

Zirkuscamp, 6 - 8 Jahre

Hereinspaziert in die Zirkuswelt unserer dummen Augustine! In diesem Zirkuscamp für kleine Nachwuchsartisten hausen wir in Zelten, singen am Lagerfeuer, basteln unsere eigenen Zirkus-Utensilien, schnuppern Zirkusluft und werden in einer phantasievollen Rahmengeschichte mit der dummen Augustine viel Spass haben! In kleinen Workshopgruppen kannst du in die verschiedenen Zirkustechniken, wie z.B. Einrad fahren, Jonglieren, Akrobatik, Equilibristik hineinschnuppern und schon deine ersten Kunststücke erlernen. Wir basteln unsere eigenen Kostüme und Requisiten, in Geländespielen jagen wir entlaufene Zirkuslöwen und am Abend am Lagerfeuer erzählen wir uns die Abenteuer und Erlebnisse des vergangenen Tages.

Die Leitung des Zirkuscamps liegt in den Händen von erfahrenen pädagogischen Mitarbeitern und ausgebildeten Betreuern.

Beim Zusammenleben im Zeltlager orientieren wir uns an den Grundsätzen des GUT-DRAUF-Programms der Bundeszentrale (BZgA) für gesundheitliche Aufklärung: gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und Stressregulation. Damit bist du garantiert "gut drauf".

Themenfeld Kulturpädagogik
Zielgruppe Kinder
Altersgruppe 6 - 8 Jahre
Ansprechpartner Lisa Schwarz
   
Veranstaltung 17212-02
Termin 10.08.17 (14.00 Uhr) - 12.08.17 (12.00 Uhr) / Do-Sa, 2 Nächte
Veranstaltungsort Zeltlager
Team Pädagogische Fachkräfte und qualifizierte ehrenamtliche BetreuerInnen
   
Teilnehmerzahl 36
Teilnehmerkreis Kinder, die in die bunte und aufregende Zirkuswelt hinein schnuppern möchten. Ideal für "Zeltlagereinsteiger".
Kosten 75,- € pro Kind (dieser ermäßigte Teilnehmerbeitrag ist durch das Sponsoring der Firma Roche Diagnostics GmbH möglich) - keine weitere Geschwisterermäßigung
   
Weitere Infos
   
Ausdruck als PDFZurück zur Übersicht