Wünsch Dir was - vor Ort in Oberbayern

Photo

maßgeschneiderte Seminare für Ihre Gruppe

Ein Angebot für komplette Gruppen von ehrenamtlichen Mitarbeitern kleiner Verbände und Vereine, die sich schon immer mal Programm und Ort ihres Seminares frei wünschen wollten. Das besondere bei diesem Spezial-Seminar ist, dass ein qualifizierter Referent der Jugendbildungsstätte Königsdorf in ein geeignetes Seminarhaus eurer Wahl innerhalb Oberbayerns kommt und dort für euch ganz individuell das pädagogische Angebot gestaltet, z.B. zum Thema Spiel- & Erlebnispädagogik oder andere Fachinhalte.

Weitere Inhalte können z.B. sein: Recht und Aufsicht in der Jugendarbeit, Praktische Erlebnispädagogik in der Kinder- und Jugendarbeit, Rhetorik & Kommunikation, Methoden kreativer Kinder- und Jugendarbeit, Spielpädagogik, STARK gegen RECHTS oder andere Themen aus unserem aktuellen Jahresprogramm. Wir gestalten eine Fortbildung nach den individuellen Wünschen und Zielen jeder Gruppe.

Ein Angebot im Rahmen unserer Aktion: JUBI UNTERWEGS IN OBERBAYERN - mit Untersützung durch den Bezirksjugendring Oberbayern und Bezirk Oberbayern. Besonders geeignet für Gruppen aus Nord-Oberbayern! Kurze Wege statt langer Anreisezeiten und dadurch mehr Seminarzeit sind der Gewinn für die Gruppen! Damit stellen wir die Umsetzung der bezirklichen Aufgaben im ganzen oberbayerischen Raum sicher.

Wir empfehlen als geeignetes Seminarhaus unsere Partnereinrichtung in Nordoberbayern: Alte Schule Morsbach (Träger: KJR Eichstätt).
Infos unter: www.alte-schule-morsbach.de

Themenfeld Basiskurse
Zielgruppe Ehrenamtliche
Altersgruppe ab 15 Jahre
Ansprechpartner Roland Herzog
   
Veranstaltung 00116-00
Termin Nach Vereinbarung / Wochenende
Veranstaltungsort Noch offen
Team Referententeam Basiskurse
   
Teilnehmerzahl 10 - 30
Teilnehmerkreis Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit
Kosten nach Absprache
   
Weitere Infos
   
Ausdruck als PDFZurück zur Übersicht