Cirque Spéciale

Photo

Zirkusschule, 8 -15 Jahre

Du bist in einen Kinderzirkus gegangen und hast Schnupperkurse belegt?
Du bist in der Schule in der Jongliergruppe oder anderen Bewegungskünsten aktiv?
Du hast zu Hause viel geübt und bist begeistert von der Zirkuswelt?
Deine Zirkusrequisiten liegen herum und rufen ständig: "Spiel mit mir!"?
Du hast Interesse am Zirkus und möchtest gerne verschiedene Zirkuskünste erlernen?

Dann bist du genau richtig in unserer Zirkusschule für alle zirkusbegeisterten Kinder und Jugendliche! Für eine Woche werden die Zirkuskünste der Mittelpunkt deines Lebens sein.

Wir leben in einem kleinen Zirkuscamp rund um das große blau-gelbe 4-Mast-Sternenzelt. Bei uns wirst du viel erleben und lernen. In einem Workshop deiner Wahl (Akrobatik, Trapez, Vertikaltuch, Jonglieren, Equilibristik, Einrad fahren, Hochstelzen gehen, Clownerie, etc.) kannst du unter fachkundiger Anleitung erfahrener Zirkuspädagogen und ausgebildeter Betreuer deine ganze Leidenschaft ausleben, neue Techniken erlernen und als Künstler und Artist wachsen. Im Mittelpunkt steht für uns die Förderung von Kommunikation – Phantasie – Verantwortungsbewusstsein – Konzentration – Verständnis und Einfühlungsvermögen bei allen jungen Artisten des Cirque Spéciale. Zum Abschluss der Woche präsentiert der Cirque Spéciale am Freitag um 14.00 Uhr in einer Galavorstellung im Zirkuszelt sein im Laufe der Woche selbst entwickeltes Programm vor Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden.
Die Teilnehmer leben in kleinen Zeltgruppen (ca. 6 Personen) zusammen und werden von erfahrenen Betreuern begleitet.

Beim Zusammenleben im Zeltlager orientieren wir uns an den Grundsätzen des GUT-DRAUF-Programms der Bundeszentrale (BZgA) für gesundheitliche Aufklärung: gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und Stressregulation. Damit bist du garantiert "gut drauf"!

Auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen.

Themenfeld Kulturpädagogik
Zielgruppe Kinder
Altersgruppe
Ansprechpartner Lisa Schwarz
   
Veranstaltung 17213-01
Termin 21.08.17 (14.00 Uhr) - 25.08.17 (16.00 Uhr) / Mo - Fr, 4 Nächte
Veranstaltungsort Zeltlager
Team Pädagogische Fachkräfte und qualifizierte ehrenamtliche BetreuerInnen der Jugendbildungsstätte Königsdorf.
   
Teilnehmerzahl 30
Teilnehmerkreis Kinder und Jugendliche, die in einem Zirkuscamp neue Kunststücke lernen oder ihr Können vertiefen möchten.
Kosten 185 € Mit Geschwisterermäßigung ab dem 2. Kind nur noch 175 €. Familien mit sehr geringem Einkommen erhalten auf Anfrage besondere Teilnahmebedingungen.
   
Weitere Infos
   
Ausdruck als PDFZurück zur Übersicht