Peterchens Mondfahrt

Photo

Natur- & Erlebniscamp, 6 - 8 Jahre

Forscher & Detektive aufgepasst! In unserer geheimen Sternforscherbasis erkunden wir was eigentlich so alles durch das riesige Weltall fliegt.

Schau nach oben! Entdecke Sonne, Mond und Sterne und geh mit uns auf eine Reise voller Abenteuer!

Gemeinsam wollen wir die Geheimnisse des unendlichen Weltalls lüften. Dabei erkunden wir Sterne und Planeten unseres Sonnensystems. Den Himmel können wir nicht anfassen, aber wir können ihn beobachten, Experimente durchführen und Modelle bauen. Um zu sehen wie die erwachsenen Sternenforscher die beeindruckenden Naturerscheinungen beobachten, werden wir sie besuchen und mit ihnen durch das große Himmelsfernrohr in ferne
Galaxien schauen.

Dieses Angebot wird durch Mittel des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert.

Themenfeld Umweltstation
Zielgruppe Kinder
Altersgruppe 6 - 8 Jahre
Ansprechpartner Katharina Horvat
   
Veranstaltung 18201-01
Termin 20.08.18 (14.00 Uhr) - 22.08.18 (12.00 Uhr) / Mo - Mi, 2 Nächte
Veranstaltungsort Blockhütte
Team Pädagogische Fachkräfte der Umweltstation und qualifizierte ehrenamltiche Betreuer_innen
   
Teilnehmerzahl 30
Teilnehmerkreis Kinder, die ihre Ferien gerne aktiv im Freien verbringen möchten.
Kosten 90 € Mit Geschwisterermäßigung ab dem 2. Kind nur noch 80 €. Familien mit sehr geringem Einkommen erhalten auf Anfrage besondere Teilnahmebedingungen.
   
Weitere Infos
   
Ausdruck als PDFZurück zur Übersicht